Trolltunga, Norwegen
Außergewöhnliche Orte

Lust auf Urlaub, aber keinen Plan wohin es gehen soll? Manche Orte auf der Welt sind so außergewöhnlich, dass sie einfach auf die Bucket List gehören. Stöbern Sie durch die ausgefallensten und atemberaubendsten Plätze und finden Sie Ihr nächstes Urlaubsziel. 

für Abenteuerlustige
Erleben Sie außergewöhnliche Abenteuer auf Ihrer Reise.
für Naturliebhaber
Erleben Sie die Umgebung und ihre Natur von der schönste Seite.

8 Außergewöhnliche Orte die auf deiner Bucket List stehen sollten!

Manche Orte MUSS man einfach gesehen haben! Wir haben dir hier eine Liste der außergewöhnlichsten Orte zusammengestellt, die wir je bereist haben. Lasse dich inspirieren und buche deine nächste Reise. Unsere Reisewelt-BeraterInnen helfen dir gerne bei der Buchung deines individuellen Urlaubs.

Frau sitzt vor dem UNESCO Weltkulturerbe Petra in Jordanien

Petra - Jordanien

Die alte Hauptstadt der Nabatäer ist einer der Orte, den man unbedingt mal gesehen haben sollte. Petra zählt seit 1985 zum UNESCO Weltkulturerbe, liegt im Wadi Musa Tal in Jordanien und ist nicht umsonst eine der wichtigsten Touristenattraktionen des Landes. Das bekannteste Bauwerk ist wohl das Schatzhaus, mit über 40 Metern Höhe. Jedoch gibt es auch noch alte Königsgräber und einige Teile von alten Tempeln zu erkunden. Und wem das noch immer nicht genug ist, der nimmt am besten an einer „Petra by Night“ Tour teil, denn da wird die Kulisse nur von Kerzenlicht beleuchtet, was einen einzigartigen Flair bietet.
Übrigens: 1989 war die Felsenstadt Teil der Filmkulisse von Indiana Jones.

Jordanien Angebote

Haleakalã Nationalpark, Hawaii

Haleakalã Nationalpark (Maui, Hawaii)

Wer gerne wandert, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten. Der 3055 Meter hohe Schildvulkan liegt auf der Hawaii Insel Maui und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Während einer geführten Tour erfährt man viel über die dort angesiedelte Tier- und Pflanzenwelt. Wer eine der langen und anstrengenden Routen durch den Vulkan wagt, der wird am Ende mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt – man nennt den Vulkan ja nicht umsonst „Das Haus der Sonne“.

HAWAII ANGEBOTE

Lama im Machu Picchu

Machu Picchu (Peru)

Die von den Inkas erbaute Stadt ist fast jedem von uns ein Begriff. Die Stadt liegt ca. auf 2360 Metern und bietet so einen traumhaften Ausblick über die Anden. Die Stadt besteht aus auf Terrassen angelegten Gebäuden und wurde 1983 in die Liste der UNESCO Weltkulturerbe aufgenommen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Macchu Piccu zu erreichen. Entweder man entscheidet sich für die bequemen Varianten wie Bus und Zug oder man wandert, entlang der Spuren der alten Inka Völker, den „Inka Trail“ hinauf zur Stadt.

PERU ANGEBOTE
 

Atemberaubende Landschaft in China

Zhangjiajie National Forest Park (Hunan, China)

Falls Sie Ihren Urlaub in China verbringen möchten, dann dürfen Sie sich diesen Nationalpark auf keinen Fall entgehen lassen. Der Park erstreckt sich auf einer Fläche von 260m² in der Provinz Huan und ist seit dem Kinohit „Avatar“ vielen von uns ein Begriff. Die außergewöhnlichen Bergformationen dienten hier als Inspiration für die „Hallelujah Berge“ auf Pandora.
Über das ganze Tal verteilen sich mehr als 200 Meter hohe Sandsteinpfeiler, welche eine wahrhaft atemberaubende Kulisse bieten. Die Schwindelfreien unter Ihnen können auch den höchsten Aufzug der Welt, dieser ist rund 300 Meter hoch, benutzen und den Ausblick von ganz oben genießen.

China Angebote

Trolltunga (Norwegen)

Wer die sogenannte „Zunge des Trolls“ sehen möchte, braucht wirklich viel Ausdauer, denn die Felsformation ist nur durch eine ca. 10 Kilometer lange Wanderung von Odda entfernt. Der Aufstieg, dessen erstes Stück bis vor ein paar Jahren noch mit einer kleinen Bahn zurückgelegt werden konnte, beginnt sehr steil. Sie sollten für den Hin- und Rückweg auf jeden Fall mindestens 10 Stunden einplanen – aber dafür werden Sie dann mit einem wirklich atemberaubenden Panorama belohnt.

Norwegen Angebote

Antelope Canyon (Arizona, USA)

Den Antelope Canyon in Arizona sollten Sie sich auf Ihrer USA Reise auf keinen Fall entgehen lassen, denn hier hat Mutter Natur wieder einmal ganze Arbeit geleistet! Der Canyon wurde über die Jahre hinweg durch fließendes Wasser geformt und ist nur im Rahmen einer geführten Tour begehbar. Im Upper Antelope Canyon kommen die Fotografen unter Ihnen auf ihre Kosten. Das Zusammenspiel der einfallenden Lichtstrahlen und das Orange der Felsen ist ein einzigartiger Anblick und bietet wundervolle Fotomotive. Der Lower Antelope Canyon ist verwinkelter, schwerer zugänglich und nur über eine kleine Metalltreppe in einer Felsspalte erreichbar – trotzdem ist auch er wunderschön und vor allem nicht so überlaufen wie der Upper Canyon.

Arizona Angebote

Viktoriafälle, Sambia

Devil´s Pool (Viktoriafälle, Sambia)

Wer dieses Naturschauspiel erkunden will, muss schwindelfrei und sehr mutig sein! Denn direkt an der Kante der Viktoriafälle befindet sich der sogenannte Devil´s Pool - und der Name hält, was er verspricht. Hinter dem Becken aus Naturstein stürzen sich nämlich die tobenden Wasserfälle 110 Meter in die Tiefe. Daher kann man den Devil´s Pool auch nur in der Trockenzeit von September bis Dezember besuchen. Aber auch dann ist Vorsicht geboten – deshalb empfehlen wir: nur mit einer geführten Tour im Pool des Teufels schwimmen gehen!

Sambia Angebote

Salar de Uyuni (Bolivien)

Der Salar de Uyuni ist nicht nur wunderschön anzusehen, sondern verändert im Laufe des Jahres auch noch sein Landschaftsbild. In der Trockenzeit von Juli bis September ist das Salz vollkommen kristallisiert und vollkommen flach. Durch die Trocknung des Salzes entstehen 5eckige Strukturen auf dem Boden, welche einen tollen Anblick bieten.
In der Regenzeit verwandelt sich die größte Salzwüste der Welt in eine glasklare Oberfläche, welche wie ein riesiger Spiegel, die Umgebung weiß-blau zum Leuchten bringt.

BOLIVIEN ANGEBOTE

Meine Merkliste
Zukünftig keine Angebote mehr verpassen?
Immer top informiert sein.